FRANK BARING.de

From the second star to the right - Photo stories and more / Vom zweiten Stern von rechts - Foto Geschichten und mehr

geek.STORIES

"Marty?!" "Beam me up. And use the force, Gandalf!"  (In Abwandlung einer populären und wunderbar nerdigen Grafik.)

"Konträr zur Ansicht gewisser engstirniger Menschen, welche die menschliche Spezies bevorzugt auf die Erde beschränkt wüssten, [...] werden wir eines Tages zum Mond reisen, zu den Planeten und Sternen." Jules Verne, Von der Erde zum Mond" (1865)

"Geeks haben einfach mehr vom Leben." Christian Humberg "In 80 Welten durch den Tag" (2015)

"Star Trek und Star Wars sind nicht das Gleiche. Hat man das erst mal verinnerlicht, kommen nicht mehr allzu viele Verwechslungen und Missverständnisse auf. Thorsten Walch "Nerd-O-Pedia" (2017)

Auf einen Kaffee mit Sir Patrick Stewart (2011)

German Garrison

Die German Garrison ist Teil des weltweiten Star Wars Kostümclubs "501. Legion". Die GG nimmt an vielfältigen wohltätigen Aktionen und Veranstaltungen in ganz Deutschland teil. Der Förderverein German Garrison e.V. engagiert sich seit langen Jahren in diesem Bereich. Ohne die Mitglieder wäre dieses Engagement nicht möglich. Seit 2016 bin ich Mitglied der German Garrision und seit 2017 Mitglied im Förderverein.

Conventions

Fan Gatherings / Fan Treffen

Trekdinner United ist ein deutschlandweites jährliches Treffen von Star Trek Fans. Im jährlichen Wechsel zwischen kultur- und freizeitparkorientierten Unternehmungen treffen sich hier Besucher von Trekdinnern, SF-Clubs und einzelnen Fans, um im Kreise Gleichgesinnter Einzeltage oder ein Wochenende gemeinsam etwas zu unternehmen und Spaß zu haben. Trekdinner United wurde im November 2005 von mir erdacht und mit Thorsten Walch sowie einem weiteren Fan gegründet. Nach meinem Ausscheiden (nach 10 Jahren) leiten seit 2016 Michael Dufner (Trekdinner SBH/Stuttgart) und Becky Schulz (Trekdinner Bonn) gemeinsam Trekdinner United. Michael Dufner und ich organisieren weiterhin das TD-U Treffen auf einer großen deutschen SF-Convention. Nähere Infos unter:  http://www.trekdinnerunited.de

Trekdinner Mittelhessen

Das Trekdinner Mittelhessen ist ein Star Trek & Science Fiction Fantreffen, welches im monatlichen Wechsel in Gießen und Wetzlar staffindet. Hier treffen sich Gleichgesinnte, um in einem Restaurant einen schönen Abend bei guten Gesprächen über Star Trek, Star Wars, aktuelle Kinofilme und viele andere Themen zu verbringen. Neben dem Grill-Trek, der Weihnachtsfeier mit dem klingonischen Weihnachtsmann Klingolaus und vielen Unternehmungen im ganzen Jahr ist so seit 1992 eine großartige Gruppe von Leuten zusammengewachsen, die immer wieder Zuwachs erhält. Im Jahr 2004 wurden die Trekdinner in Gießen (Thomas Znarowski) und Wetzlar (Frank Baring) zum Trekdinner Mittelhessen zusammengelegt. Inzwischen kommen die Besucher überregional aus Schwalmstaft, Alsfeld, Maintal, Frankfurt und natürlich Gießen sowie Wetzlar zum Trekdinner Mittelhessen. Seit 2004 leite ich das Trekdinner im Team mit Rainer Kuhn, Sonja Seng, Thorsten Walch und Thomas Znarowksi. Nähere Infos:  http://www.trekdinner-mittelhessen.de - We beam you up!

Events und andere Veranstaltungen